Unterstützung für ältere Menschen

Gemeinsam durch die Corona-Pandemie: In zahlreichen Troisdorfer Restaurants wird weiter gekocht. Sie liefern leckere Speisen den Bürgerinnen und Bürgern, die Neues probieren wollen oder die selbst nicht kochen können. Man kann es auch selbst abholen. Lieferdienste und Abholangebote haben aber auch Apotheken, Optiker und Textilgeschäfte eingerichtet. Das kommt vor allem älteren Menschen zugute.

Darüber hinaus kann man sich Bücher, Elektroartikel oder Blumen liefern lassen, aber solche Artikel auch an der jeweiligen Ladentür abholen. Doppelsinniges Motto: Troisdorf bringt’s! Weitere Infos und Links auf www.troisdorf-bringts.de oder auf dem Portal www.troisdorf.city. Betriebe, die weitere Bring- und Abholdienste oder Hilfsdienste anbieten, schreiben eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die katholische und die evangelische Kirche bieten zudem Einkaufshilfen für Seniorinnen und Senioren oder Menschen mit Behinderung an. Das städtische Sozialamt hat ein Hilfetelefon eingerichtet für Beratung und Unterstützung unter Tel. 02241/900-663, Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vermittelt werden unter anderem Einkaufshilfe, Gassigehen mit dem Hund, Rezepte abholen oder einlösen, Besuch beim Tierarzt oder Post wegbringen.