Alt und Neu nach 50 Jahren in der City

Für Bürgerinnen und Bürger, die die Troisdorfer Innenstadt noch nicht gut kennen oder für diejenigen, für die der Begriff Kommunale Neuordnung 1969 viele Fragezeichen aufwirft, bietet die Stadt den nächsten Stadtrundgang an.

Er führt vom TroisdorferRathausvorbei an Kirchen, Post und Bahnhof durch die Fußgängerzone bis zur Burg Wissem mit Europas einzigem Bilderbuchmuseum und dem Musem für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (Musit). Anja Moersch, TroisdorferDenkmalschutzbeauftragte, startet die kurzweiligezweistündige Führung

am Samstag, 25. Mai 2019, um 14 Uhr am Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Sie endet vor der um 16 Uhr beginnenden Schlemmertour durch die Troisdorfer Gastronomie. Parkplätze findet man im Parkhaus hinter der Stadthalle. Die Führung ist kostenlos, aber um Anmeldung wird gebeten in der Tourist-Information auf Burg Wissem dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unter dem Motto „50 Jahre TRO!SDORF – Stolz auf unsere Stadt. TRO!SDORF EINE STADT IN DEN BESTEN JAHREN“ finden bis zum Herbst Veranstaltungen zum Stadtjubiläum 50 Jahre nach der Kommunalen Neuordnung statt.