Dem Stress entgegenwirken

ShinrinYoku -Baden in der Waldluft

Aus Japan kommt der neue Gesundheitstrend "ShinrinYoku", was so viel bedeutet wie: "Baden in der Waldluft". Hintergrund sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die Heilwirkung des Waldes. So haben Studien u.a. ergeben, dass der Aufenthalt im Wald nicht nur Blutdruck und Stresshormonspiegel senkt, sondern über sogenannte Terpene in der Waldluft auch unser Immunsystem stärkt. In diesem Seminar können die Teilnehmenden das japanische Waldbaden unter Anleitung von Dozentin Sandra Knümannselbst ausprobieren.

Ort:Beginn des Waldwegs "Am Waldpark", 53840 Troisdorf

Zeit:Freitag, 12. Oktober 2018, 15:30-18:00 Uhr

Einführende Infos und Übungen helfen dabei, das Waldbad mit allen Sinnen zu genießen und bestmöglich für die eigene Gesundheitsvorsorge zu nutzen. Auch Männer sind herzlich willkommen!

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 182-10483 nimmt die VHS Troisdorf und Niederkassel entgegen (E-Mail: malottkiDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02241/8744-33, -44). Das Entgelt beträgt 5 Euro.