10 Jahre Singen bei der AWO Troisdorf-Mitte

Am 14.10.2019  wurde in der AWO Begegnungsstätte das 10 jährige Bestehen der Gesangsgruppe gefeiert. Gründungsmitglieder waren

Kaspar und Angelika Quadt ( damals noch als Frau Wutschik bekannt ) sowie Frau Ratsch, die zwar jetzt nicht mehr aktiv ist,

heute aber gerne zur 10. Jahresfeier erschienen ist.Waren es anfangs nur neun Personen, die mit 16 Liedern die Gruppe bereicherten,

so ist die Mitgliederzahl jetzt auf fünfundzwanzig bis dreißig gewachsen und das Repertoire auf 100 Lieder angestiegen.

Weiterlesen: 10 Jahre Singen bei der AWO Troisdorf-Mitte

Skat in der AWO-Begegnungsstätte.

In der Begegnungsstätte wurde nun schon zum zwölften Mal der von Frau Irmgard Jaax gestiftete Hans-Jaax-Gedächtnispokal ausgespielt.

Wie es sich für einen Wanderpokal gehört, gab es auch in diesem Jahr einen neuen Gewinner:

Edmund Fritsch ist der glückliche Gewinner  und belegte Platz 1.

Den 2. Platz  erreichte Günther Mertens.

Auf Platz 3 kam Horst Thomä.

Möchten Sie auch wieder einmal Skat spielen und Sie trauen sich nicht?

Einem herrlichen Hobby nachgehen, dem man alleine nicht gerecht  werden kann? Dann sind Sie bei der Arbeiterwohlfahrt richtig.

Seit nunmehr 17 Jahren  treffen sich in der AWO-Begegnungsstätte Troisdorf-Mitte, Wilhelm-Hamacher-Platz 12, Seniorinnen und Senioren, die Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby haben.

Jeweils mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr geht es an mehreren Tischen

„richtig rund“. Es wird nicht um Geld gespielt. Zocker sind unerwünscht. An Kosten entsteht Ihnen lediglich eine Spende für die Getränkekasse der AWO.

Nein, man muss auch nicht Mitglied der AWO sein, die Freude am Spiel genügt für die Teilnahme.

Wenn Sie also Interesse haben, schauen Sie einfach einmal vorbei, auch zuschauen ist erlaubt!

Sie sind mittwochs um 10:00 Uhr herzlich willkommen.

Der Computerclub der AWO Troisdorf-Mitte bietet Ihnen Hilfe an.

Montags sowie freitags von 10:00 bis 11:30 Uhr  treffen sich alle PC Begeisterte

( Mitglieder und Nichtmitglieder ) in der Begegnungsstätte auf dem Wilhelm-Hamacher Platz 12 und können unter fachlicher Leitung ihre Fragen stellen und Hilfe bekommen.

Selbstverständlich auch für Handys, Smartphones und Tablets

Schauen Sie doch einmal unverbindlich herein.

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:

02241 7 24 17 oder www.awo-troisdorf.de

Besitzen Sie relativ gute Spanischkenntnisse und kommen vor Ort ebenfalls mit der Sprache zurecht? Damit Ihre Fremdsprache nicht “einrostet”, bieten wir jeden Montag von 14.00 – 15.00 h eine kostenlose, zwanglose Runde in deutscher Sprache an, in der wir mittelschwere Spanischtexte aus dem Alltagsleben oder Reisebeschreibungen aus Spanien und Südamerika lesen und gemeinschaftlich mündlich übersetzen. Hierbei pauken wir keine Grammatik, die wir jedoch auch gerne bei Bedarf streifen. Wir wollen lediglich das Verständnis für das geschriebene Wort vertiefen und dadurch gleichzeitig Ihren Wortschatz festigen bzw. erweitern.

Von 15.00 – 15.30 h besteht dann die Möglichkeit, Ihre Unterhaltung in “lockerem” Spanisch zu führen.

Es würde uns freuen, Sie in unserer Spanischrunde nach der Sommerpause am 04.09.2017 zu begrüßen. Anmeldungen erbitten wir ab dem, 28.08.2017 unter Tel.-Nr. 02241 72417 bei Angelika  Quadt oder persönlich in der Begegnungsstätte der

AWO-Troisdorf-Mitte, Wilhelm-Hamacher-Platz 12.”

Bei der AWO-Troisdorf-Mitte am Wilhelm-Hamacher-Platz 12 wird Bingo gespielt

Lust auf BINGO? Mit kleinen Gewinnen für die Sieger. Der Einsatz pro Spiel beträgt 0,30 Euro und jeder kann in der Spielzeit spielen, so oft er möchte. Wie immer gibt es auch Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Weiterlesen: Bingo !!!!