Besucherzähler  

Heute 126

Gestern 174

Woche 491

Monat 1691

Insgesamt 61062

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Närrische Feier bei der AWO Troisdorf-Mitte

 

Wie jedes Jahr freuten sich unsere Senioren auf den Dienstag vor Weiberfastnacht. Pünktlich um 13:30 Uhr öffnete Angelika Quadt am 18.02.2020  die Tür der Begegnungsstätte am Wilhelm Hamacher Platz 12 in Troisdorf. Blitzartig füllte sich der Raum  mit karnevalistisch geschmückten Gästen. Angelika, die diese Feier organisiert hatte, versorgte mit ihren fleißigen Helfern ( Danuta, Rolf, Agnes und Margot ) alle Anwesenden sofort mit Kaffee und Berlinern. Durch den bunten Nachmittag führte uns Hanno Rheineck und begrüßte sogleich  alle Gäste sowie Ehrengäste mit einem 3x Troisdorf Alaaf.

Für musikalische karnevalistische Unterhaltung sorgte, wie konnte es anders sein, Rita Jany auf ihrer Gitarre. Mit ihren lustigen Witzen standen Rita und Hanno den bekannten Büttenrednern in nichts nach. Nun forderte Hanno die Rita heraus, auf jeden seiner Witze ein musikalisches Pendant zu spielen, was Rita überhaupt nicht schwer viel, da sie so gut wie alle Lieder auswendig kannte. Als „Goldhochzeitspaar“ hatten Doris und Hajo Steimel mit ihrem lustigen Sketch die Lacher auf ihrer Seite. Es wurde geschunkelt, gelacht und gesungen.

Der Höhepunkt des heutigen Nachmittags war natürlich der Auftritt des Troisdorfer Dreigestirns mit Prinz  Torsten I., Bauer Heinz, Jungfrau Petra, ihren Adjudanten sowie Prinzenführer und Gefolge. Torsten mit seiner Flitsch und dem  Live Gesang des ganzen Dreigestirns gaben dem karnevalistischen Treiben das I-Tüpfelchen. In diesem Zusammenhang erhielten Angelika und Rita den diesjährigen Prinzenorden von Torsten.

Der Nachmittag klang mit einem liebevoll zusammen gestellten Imbiss aus.

 

K1024_AWO_Karneval_15
K1024_AWO_Karneval_20
K1024_AWO_Karneval_28
K1024_AWO_Karneval_4
K1024_AWO_Karneval_6
1/5 start stop 
bwd fwd