10 Jahre Singen bei der AWO Troisdorf-Mitte

 

 

Am 14.10.2019  wurde in der AWO Begegnungsstätte das 10 jährige Bestehen der Gesangsgruppe gefeiert. Gründungsmitglieder waren

Kaspar und Angelika Quadt ( damals noch als Frau Wutschik bekannt ) sowie Frau Ratsch, die zwar jetzt nicht mehr aktiv ist,

heute aber gerne zur 10. Jahresfeier erschienen ist.Waren es anfangs nur neun Personen, die mit 16 Liedern die Gruppe bereicherten,

so ist die Mitgliederzahl jetzt auf fünfundzwanzig bis dreißig gewachsen und das Repertoire auf 100 Lieder angestiegen.

Der anwesende Vizebürgermeister Rudi Eich wies in seiner  Rede auf das besondere soziale Engagement der AWO Troisdorf-Mitte hin.

Mit dem Lied: „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ stimmte uns Angelika mit ihrem Akkordeon gesanglich ein, und nachdem Kaspar

seine Willkommensrede gehalten hatte, wurde – wie es  an einem Geburtstag üblich ist – die Geburtstagstorte an alle Anwesenden verteilt.

Hilfreiche Unterstützung im Service bekamen wir von Petra Pohl und Hatice Bayat.

Zum Schluss wurde das Liederangebot auf 102 erhöht, welche an diesem Tag ihre Premiere fanden.