10 Jahre Volkslieder-Singen in der AWO-Troisdorf-Mitte

 

Am Montag, den 14.10.2019 wollen wir deshalb unser 10 jähriges Bestehen in einem kleinen Rahmen feiern. Und was erwartet man zu einem Geburtstag? Natürlich eine leckere Geburtstagstorte. Außerdem erhalten  alle Teilnehmer an diesem Tag noch eine Überraschung.

Hiermit laden wir Alle, die Spaß am Singen haben, herzlich ein, das 10 jährige Jubiläum mit uns zu feiern.

Man muss kein Mitglied der AWO sein. Texte sind vorhanden.

 

Also, lasst uns einen Singen.

Am Montag, den 14.10.2019 um 14:30 Uhr bei der

AWO-Troisdorf, Wilhelm-Hamacher-Platz 12

Drei Mitarbeiter hatten  im Jahre 2009 die tolle Idee: Wir gründen eine Gruppe, in der altbekannte Volkslieder gesungen werden.

Mit Eifer und viel Überlegungen ging man an die Sache zielstrebig heran.

Es stellten sich allerdings die Fragen, welche Lieder sollen wir singen, wo bekommen wir die Texte und die Noten her, und wer begleitet die Sänger/innen musikalisch?

Letztendlich entschied man sich für  altbekannten Volks- und Wanderlieder, die jeder noch aus der Jugend her kennt, z.B. „Wenn  die bunten Fahnen wehen…“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust…“ u.ä.

Anfangs hatten wir nur 16 Lieder im Repertoire um zu sehen, ob das Singen bei den Besuchern auch gut ankommt.

Damit auch ältere Menschen die Lieder lesen konnten, haben wir die Texte in großer Schrift gedruckt.

Im  März 2009 kam nun der große Auftritt. Zum ersten Singen hatten sich acht Personen eingefunden. Nach einer kurzen Einführung schnallte sich Angelika ihr Akkordeon um und schon hatten wir die musikalische Begleitung.

In unseren kühnsten Träumen hatten wir nicht mit so viel Begeisterung  gerechnet. Alles lief  viel besser als erwartet.

Heute umfasst unser Liederbuch 100 Lieder und es finden sich alle 14 Tage montags ca. 25 – 30 Personen zum gemütlichen Gesangsnachmittag ein, der mit Kaffee und Gebäck  versüßt wird.

Unser Motto:

Wir Singen nicht schön, aber laut!

 

Am Montag, den 14.10.2019 wollen wir deshalb unser 10 jähriges Bestehen in einem kleinen Rahmen feiern. Und was erwartet man zu einem Geburtstag? Natürlich eine leckere Geburtstagstorte. Außerdem erhalten  alle Teilnehmer an diesem Tag noch eine Überraschung.

Hiermit laden wir Alle, die Spaß am Singen haben, herzlich ein,

das 10 jährige Jubiläum mit uns zu feiern.

Man muss kein Mitglied der AWO sein. Texte sind vorhanden.

Also, lasst uns einen Singen.

Am Montag, den 14.10.2019 um 14:30 Uhr bei der

AWO-Troisdorf, Wilhelm-Hamacher-Platz 12