Gesprächskreise Fremdsprachen

Sprachkenntnisse zwanglos aufpolieren

Die Gesprächskreise sind für Teilnehmer gedacht, die bereits vorhandene und vielleicht wieder vergessene Sprachkenntnisse auf zwanglose Art und Weise wieder auffrischen und erweitern möchten.Hier können Sie  Spanisch, Englisch oder Niederländisch sprechen.

NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU--NEU---NEU

Spanisch zur Auffrischung

Besitzen Sie recht gute Spanischkenntnisse und kommen vor Ort ebenfalls mit der Sprache zurecht? Damit Ihre Fremdsprache nicht “einrostet”, bieten wir montags von 14:00 – 15:00 h eine kostenlose, zwanglose Runde in deutscher Sprache an, in der wir mittelschwere Spanischtexte aus dem Alltagsleben oder Reisebeschreibungen aus Spanien und Südamerika lesen und gemeinschaftlich übersetzen. Hierbei pauken wir keine Grammatik, die wir jedoch auch gerne bei Bedarf streifen. Wir wollen lediglich das Verständnis für das geschriebene Wort vertiefen und dadurch gleichzeitig Ihren Wortschatz festigen bzw. erweitern.

Montags von 15:00 – 15:30 h besteht dann die Möglichkeit, Ihre Unterhaltung in “lockerem” Spanisch zu führen.

Es würde uns freuen, Sie in unserer Spanischrunde zu begrüßen. Anmeldungen erbitten wir unter Tel.-Nr. 02241 72417 bei Angelika Wutschik oder persönlich in der Begegnungsstätte der AWO Troisdorf-Mitte, Wilhelm-Hamacher-Platz 12.”

Unser Dauerangebot jeden

14:00 Spanisch