Mit den Interessen der Jugend spielt man nicht! Altenrath bekommt endlich seinen Jugendtreff zurück

Foto: Jusos Troisdorf

Troisdorf, 04.12.17: Zufälle gibt's. Nachdem die Jusos Troisdorf am 15. November in ihrer Pressemitteilung die Stadtspitze aufgefordert haben, die Interessen der Altenrather Jugend endlich ernst zu nehmen und eine tragfähige und langfristige Lösung für den bisherigen oder einen neuen Jugendtreff zu finden (Artikel unter Jusos-Troisdorf.de), ist der Verwaltung plötzlich doch noch aufgefallen, dass die Jugendlichen wieder zurück in die Hals über Kopf, ohne jede sachliche Notwendigkeit und unter falschen Versprechungen geschlossenen Räume können, die nun seit dem Frühjahr ohne Verwendung leer gestanden haben.

Die Jusos im Troisdorfer Ortsverein freuen sich mit den über zwanzig Jugendlichen, die diesen Treffpunkt regelmäßig nutzen, um ihre Alltagssorgen auszutauschen, miteinander zu spielen und Zeit zu verbringen oder sich bei Hausaufgaben gegenseitig zu helfen. Jetzt kann das Jubiläum zum 25. jährigen Bestehen doch noch nachgefeiert werden.

"Mit den Interessen der Jugend unserer Stadt spielt man nicht. Dafür bringen wir uns auch in Zukunft in Troisdorf ein", mahnt Ron Jascha Marner, Vorsitzender der Troisdorfer Jungsozialistinnen und Jungsozialisten.

Weitere Informationen:

Jusos-Troisdorf.de