Polizei gibt Tipps für die Sicherheit

Infos der Senioren- und Pflegeberatung

„Tipps für Ihre Sicherheit“ heißt die nächste Informations-Veranstaltung der städtischen Senioren- und Pflegeberatung im Troisdorfer Rathaus. Es geht um Betrug am Telefon und an der Haustür, um Trickdiebstahl unterwegs und Maschen der Taschendiebe. Ältere Menschen sind heute vermehrt Zielgruppe für Betrüger am Telefon, an der Haustür und im Internet, ebenso auch für Taschen- und Trickdiebe, da gerade viele ältere Menschen oft noch mobil sind. Um die persönliche Sicherheit geht es

am Mittwoch, 16. August 2017, um 15 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Sitzungssaal B (5. OG).

Das Kriminalkommissariat Kriminalprävention / Opferschutz der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis möchte ältere Menschen auf Gefahren im häuslichen Umfeld hinweisen und dafür sensibilisieren. Dazu wird Kriminalhauptkommissar Michael Kohlhaw interessierten Seniorinnen und Senioren in einem „interaktiven“ Vortrag Sicherheits- und Verhaltenstipps geben. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei Michaela Brähler im Sozial- und Wohnungsamt im Rathaus, Tel. 02241/900-545, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.