Osterfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Feste feiern ist bei der AWO Troisdorf-Mitte immer sehr beliebt. So fanden sich auch am Dienstag, den 15.04.2014 sehr viele  Gäste zur traditionellen Osterfeier in der Begegnungsstätte am Wilhelm Hamacher Platz 12 ein.

Mit dem Gedicht: Frühling lässt sein blaues Band……. stimmte Kaspar Quadt die Osterfeier ein. Er begrüßte alle Anwesenden auf das herzlichste, wünschte einen schönen Nachmittag und bedankte sich in diesem Zusammenhang auch bei den freundlichen, ehrenamtlichen Helferinnen, die gemeinsam mit Angelika Wutschik dieses Fest erst möglich gemacht haben.
Inmitten liebevoll geschmückter Osterdekoration, bei Kaffee und Kuchen fühlten sich unsere Seniorinnen und Senioren so richtig wohl.
Die erste Überraschung ließ auch nicht lange auf sich warten. Den Anwesenden ging das Herz auf, als der Kindergartenchor von St. Maria Königin aus Troisdorf ihre Osterlieder mit kleinen Tanzeinlagen darbrachten. Unter riesigem Beifall und natürlich mit  einem kleinen Osterhasengeschenk verabschiedeten sich danach die Kleinen.
Wie sagt Kaspar immer so schön:  Eine Veranstaltung ohne Rita Jany ist wie die „Suppe ohne Salz“. Auf  ihrer Gitarre spielte und sang Rita auf Wunsch ein Potpurri von alten Schlagern aus den 60er Jahren. Hier sangen alle Gäste die Ihnen bekannten Texte begeistert mit. Zwischendurch las Kaspar noch lustige Oster- und Frühlingsgeschichten vor. So ging langsam wieder einmal ein schönes Fest zu Ende, natürlich nicht, bevor sich alle an einem leckeren Nudelsalat und Beilagen gestärkt  hatten.