Weihnachtsfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Einstimmen auf Weihnachten

Dienstag, den  15.12.15  um 13:00 Uhr gab es wieder einmal keinen leeren Platz in der Begegnungsstätte am Wilhelm Hamacher Platz12 in Troisdorf.  Die Nachfrage zur Weihnachtsfeier wird jedes Jahr größer.

Die Organisation dieses Festes oblag Angelika und Kaspar Quadt. Aber ohne die Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen – Monika Cazin, Brigitte Käufl, Inge Netzer, Carla Witt und Anne Zimmermann - wäre all dies nicht zu bewältigen gewesen. Kaspar Quadt begrüßte die Anwesenden sowie den Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg,  Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, sowie Ortsvorsteher Gerhard Schlich auf das herzlichste.

Nach  Kaffee und Kuchen begann der gemütliche Teil des Nachmittags. Rita Jany als fester Bestandteil unserer Weihnachtsfeiern, stimmte mit ihrer schönen Stimme und Gitarrenbegleitung zum gemeinsamen Singen von altbekannten, aber auch neuen Weihnachtsliedern ein.
Als aber um 15:00 Uhr die Kleinen unter Aufsicht ihrer Erzieherinnen vom St. Maria Königin-Kindergarten  Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung sangen, ging allen Anwesenden das Herz auf. Hanno Rheineck, bekannt als Vorleser in vielen Seniorenheimen las drei schöne Geschichten vor.

Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der aus seinem goldenen Buch vorlas, was für Aktivitäten die AWO Troisdorf-Mitte dieses Jahr ihren Mitgliedern geboten hatte und was für 2016 alles zu erwarten ist. Mit einem leckeren Imbiss zum Abend klang diese schöne Weihnachtsfeier gegen 18:00 Uhr aus.