Troisdorf Alaaf in der Begegnungsstätte

„Denn wenn dat Trömmelche geht“, so klang es am Dienstag, den 21.02.2017 in der Begegnungsstätte der AWO Troisdorf-Mitte.

Traditionsgemäß trafen bereits um 13:00 Uhr die ersten Senioren zur Karnevalsfeier in der Begegnungsstätte ein. Kein Platz war mehr frei.

Weiterlesen: Troisdorf Alaaf in der Begegnungsstätte

Hans-Jaax-Gedächnis-Pokal 2016

Hans-Jaaks-Gedächnis-Pokal

In der Begegnungsstätte wurde nun schon zum neunten Mal der von Frau Irmgard Jaax gestiftete

Hans-Jaax-Gedächtnispokal

ausgespielt.

Wie es sich für einen Wanderpokal gehört, gab es auch in diesem Jahr eine neue Gewinnerin:

Ute Sundermann Platz 1

Günter Mertens Platz 2

Heinz Weißkirchen Platz 3

Weiterlesen: Hans-Jaax-Gedächnis-Pokal 2016

AWO Troisdorf-Mitte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 11.03.2016 wurde bei der AWO Troisdorf-Mitte der Vorstand neu gewählt. Gabi Jaax als 2. Vorsitzende  begrüßte alle anwesenden Mitglieder, freute sich über die rege Teilnahme an dieser Wahl und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Zum Wahlleiter wurde Herr Uwe Goellner vorgeschlagen und bestätigt.

Weiterlesen: AWO Troisdorf-Mitte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Weihnachtsfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Einstimmen auf Weihnachten

Dienstag, den  15.12.15  um 13:00 Uhr gab es wieder einmal keinen leeren Platz in der Begegnungsstätte am Wilhelm Hamacher Platz12 in Troisdorf.  Die Nachfrage zur Weihnachtsfeier wird jedes Jahr größer.

Weiterlesen: Weihnachtsfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Skat in der AWO-Begegnungsstätte.

Möchten Sie wieder einmal Skat spielen und Sie trauen sich nicht?

Einem herrlichen Hobby nachgehen, dem man allein nicht gerecht werden kann?

Dann sind Sie bei der Arbeiterwohlfahrt richtig.

Seit nunmehr 15 Jahren treffen sich in der AWO-Begegnungsstätte Troisdorf-Mitte, Wilhelm-Hamacher-Platz, Seniorinnen und Senioren, die Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby haben.

Jeweils mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr geht es an mehreren Tischen „richtig rund“. Es wird nicht um Geld gespielt, Zocker sind eher unerwünscht.

Weiterlesen: Skat in der AWO-Begegnungsstätte.

Osterfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Feste feiern ist bei der AWO Troisdorf-Mitte immer sehr beliebt. So fanden sich auch am Dienstag, den 15.04.2014 sehr viele  Gäste zur traditionellen Osterfeier in der Begegnungsstätte am Wilhelm Hamacher Platz 12 ein.

Weiterlesen: Osterfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Karneval bei der AWO Troisdorf-Mitte

Pünktlich um 14:00 Uhr am Dienstag, den 25.02.2014 war die Agnes-Klein-Begegnungsstätte auf dem Wilhelm Hamacher Platz in Troisdorf gefüllt bis auf den letzten Platz mit jecken, karnevalistisch geschmückten Frauen und Männern

Weiterlesen: Karneval bei der AWO Troisdorf-Mitte

Die AWO Troisdorf-Mitte im Nobilis Seniorenstift

Weihnachtslieder für die Bewohner

Die Leitung des Nobilis Seniorenstift – Frau Schmidt -  trat mit der Bitte an die AWO Troisdorf-Mitte heran, einmal einen Adventnachmittag mit der AWO-Gesangsgruppe zu gestalten. Sehr gerne erklärten sich die Mitglieder des Gesangsnachmittages bereit, dieser Bitte am Montag, den 02.12.13  nachzukommen.

Weiterlesen: Die AWO Troisdorf-Mitte im Nobilis Seniorenstift

Jahresabschlussfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Dank an alle ehrenamtlichen Helfer

Wie jedes Jahr bedankt sich die AWO Troisdorf-Mitte bei allen ehrenamtlichen Helfern mit einem Jahresabschlussessen in gemeinsamer Runde.

Weiterlesen: Jahresabschlussfeier bei der AWO Troisdorf-Mitte

Jugendzentrum

Ferienprogramm im Kinder- und Jugendzentrum der AWO Troisdorf-Mitte

Petra Pohl, Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums Troisdorf, Altenforst und Altenrath hat – gemeinsam mit Ihren Helferinnen -  ein tolles Ferienangebot für Kinder- und Jugendliche entwickelt, um auch den Kindern unterhaltsame Ferien zu ermöglichen, die nicht das Glück haben, in Urlaub zu fahren