Fahrt zur Krombacher Brauerei

AWO Troisdorf-Mitte

Gabi Jaax und Elke Saborowski hatten wieder einmal eine tolle Busfahrt zur Krombacher Brauerei ausgesucht. Gut gelaunt und voll besetzt ging es  am 26.04.1018 um 9:30 Uhr vom Busbahnhof Troisdorf los.

Die Begrüßung  in der Brauerei, Kreuzthal war sehr freundlich. Unser erstes Bier wurde uns bereits am Bierbrunnen vor der Brauerei angeboten. Danach bekamen wir durch eine Filmvorführung den ersten Eindruck über die Entstehung des Bieres. Die Krombacher Brauerei ist ein seit über 200 Jahren bestehendes Familienunternehmen mit 1000 Mitarbeiter/innen. Das Quellgebiet liegt im waldreichen Rothaargebirge mit 48 Brunnen und dem Krombacher See.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Führung durch das gesamte Brauerei Gelände. Alle waren sehr beeindruckt von der perfekten Logistik. Es fing an mit der Sortierung der Bierkästen und Flaschen, der Reinigung, der Füllung des Bieres bis hin zum Beladen der LKW’s zum Versand.

Nachdem wir genug gestaunt hatten, wurden wir zur Brauerei Stube geführt, wo uns eine super Verköstigung erwartete: Leckere Schinkenbrote und Bier oder sonstige Getränke nach Wunsch gab es bis zum Abwinken. Unsere Heimreise traten wir dann mit interessanten Eindrücken gegen 15:15 Uhr an.